Nachrichten von Geigenbau Online..

Neue Cellosaiten EVAH PIRAZZI GOLD

von Haat-Hedlef Uilderks

Pirastro entwickelt Cellosaiten weiter

Nachdem für Geige und Bratsche schon die neuen Evah Pirazzi Gold Saiten erschienen sind und sich erfolgreich am Markt etablieren, ist nun ganz frisch der neue Satz Evah Pirazzi Gold auch für Cello erschienen.

Die A- und D- Saiten sind mit Chromstahl umsponnen, G- und C Saiten haben einen mit Wolfram umsponnen Kabelkern. Diese Kombination ist ja im höheren Preissegment schon üblich und auch bei Larsen und Spirocore so vertreten.

Die A- und D-Saite zeichnen sich durch einen warmen, aber dennoch brillianten Ton aus, die beiden tiefen Saiten haben einen sehr kraftvollen, kernigen aber dennoch warmen Ton. Die Saiten sind schell eingepielt und sehr haltbar. Eine erfreuliche Weiterentwicklung und Bereiherung auf dem Saitenmarkt.

Die Saiten finden Sie wie gewohnt zu sehr günstigen Preisen in unserem Onlineshop.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

News archives

< März 2019 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31