Beiträge anzeigen - sara


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - sara

Seiten: [1]
Hallo Geigenbaumeister,
 vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Werde alles mal ausprobieren.
Die Frage, warum ich überhaupt einen anderen Bogen suche hat sicher auch damit zu tun, dass ich gerade als Anfängerin gerne die richtigen "Zutaten" haben möchte (natürlich meinem Anfängerstatus entsprechend). Es war halt immer mal die Frage ist es das Cello/der Bogen oder bin ich das, warum es noch nicht so schön klingt. Ich weiß natürlich, dass ich meistens der Grund bin. Aber beim Cello z.B. war es sehr gut, dass ich noch etwas probiert und gesucht habe. Ich hatte allerdings auch schon den Gedanken, dass ich beim Einschätzen des Bogens einfach noch viel zu wenig weiß worauf es ankommt. Trotzdem ist es ja ein Prozess und wenn dabei rauskommt, dass mein alter Bogen z. Zt. der bessere ist, dann ist das ja auch gut.
Natürlich hat es mich dann auch gereizt andere Bögen aus zu probieren, das macht ja auch Spass - das Ganze. 8)
Schönen Tag noch

2) Probleme beim Shop oder Fragen / Wie finde ich den richtigen Bogen?
« am: 20. März 2009, 09:12:54 »
Hallo,
mein erster Eintrag hier. Ich spiele seit ca. 6 Mon. Cello und habe inzwischen auch ein ganz gutes eigenes Instrument für mich gefunden (Preis bei 2.400€). Jetzt habe ich die Möglichkeit oder auch die Entscheidungsqual mich zwischen mehreren Bögen zu entscheiden. Im Moment kommt mir das total schwierig vor, irgendwie fühlen sie sich auf einmal alle total schwer an. Dann ist es auch schwierig, dass die Bögen neu, also noch nicht richtig eingespielt sind. Da spielt sich mein altes gewohntes Modell dann noch am besten. Also meine Frage ist eigentlich, auf was kann ich achten, wie der Bogen in der Hand liegt, wie der Klang ist? Soll ich lieber erstmal nur eine gewisse Zeit mit einem spielen. Mein Gegenbauer meinte man müsse den richtigen Bogen für sein Cello finden.
Bin gespannt auf Eure Antworten, Gruss Sara :)

Seiten: [1]

ShelfLife © 2015-2016, BHKristiansen