Beiträge anzeigen - gegse


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - gegse

Seiten: [1]
1) Fragen zu Streichinstrumenten / Herstellung von Bernsteinlack.
« am: 11. Januar 2017, 16:54:06 »
Guten Abend in die verehrte Runde.

Ich wende mich an Euch mit der Frage, ob sich jemand schon mal mit der Herstellung des Bernsteinlackes befaßt hat?
Damit meine ich durchaus eine Herstellung nach Art  einer historischen,
und vielleicht aber mit moderneren Erkenntnissen oder Verfahrensweisen.

Ich durchforste das Internet danach, wurde durchaus auch fündig -vor allem hinsichtlich der historischen Bücher,
die dankenswerterweise in digitalisierter Form zur Verfügung stehen.
Danach war (oder ist es noch immer?) die Herstellung durchaus etwas "dramatisch"...

Nun, und vielleicht gibt es hier Menschen, die Erfahrung damit haben, und dieselben auch weitergeben würden?
Ich bedanke mich vielmals, und grüße herzlich, Gerhard.-

Seiten: [1]

ShelfLife © 2015-2016, BHKristiansen