Beiträge anzeigen - Musik


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Musik

Seiten: [1]
1) Fragen zu Streichinstrumenten / Re: Geigenbauschule Mittenwald
« am: 21. Januar 2013, 14:08:04 »
Vielen Dank! ja auf der homepage der Seite hab ich schon geschaut.
Ich schau mir die andere Seite mal an und an sonsten meld ich mich noch mal! :)

Viele Grüße Daniela

2) Fragen zu Streichinstrumenten / Geigenbauschule Mittenwald
« am: 06. Januar 2013, 12:33:23 »
Hallo :)

Mich würde etwas zur Aufnahmeprüfung an der Geigenbauschule in Mittenwald interressieren. Wäre schön wenn mir ein paar Fragen beantwortet werden könnten.
Was ist denn zum Beispiel am besten geeignet vorzuspielen? Bevorzugen sie bestimmte Stücke? Auf was achten die am meisten?
Wie kann man sich am besten auf den praktischen Teil vorbereiten?

Ich selber spiele fast vier Jahre Geige und habe außerdem ein Praktikum bei einem Geigenbauer gemacht, der allerdings nicht auf der Geigenbauschule war.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! :)

Seiten: [1]

ShelfLife © 2015-2016, BHKristiansen