Stradivarius


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Stradivarius 10902

Gast

Fritz Happer

*
Stradivarius
« am: 23. Februar 2007, 15:57:31 »
Hallo,

habe eine Geige geerbt, da steht Antonius Stradiuarius, Cremonensis faciebat 1742 drin.
Wo kann ich die verkaufen? Die sollen doch unheimlich viel wert sein ;D
Gast

Ursel

*
Re: Stradivarius
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 16:00:22 »
da mach Dir mal nicht soviel Hoffnung,
die sind meistens gefälscht. Echte sind wirklich total selten.
In anderen Foren meldet sich bald jede Woche jemand, der so eine Geige aufgetan hat.
Die meisten "Stradivaris" werden wohl bei ebay gehandelt ;)
Administrator Beiträge: 216 *****
Re: Stradivarius
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 16:29:28 »
Hallo,

habe eine Geige geerbt, da steht Antonius Stradiuarius, Cremonensis faciebat 1742 drin.
Wo kann ich die verkaufen? Die sollen doch unheimlich viel wert sein ;D
Lieber Fritz Happer,
selten war es so eindeutig wie hier. Stradivari ist zwar sehr alt geworden, aber 1742 war er schon tot ::)
Es gibt zigtausende Instrumente mit einem solchen Zettel. In gleicher Anzahl Amati, Guarneri, Stainer u.v.a. Jeder einigermaßen bedeutende Geigenbauer wurde (oftmals) plump gefälscht.
Grundsätzlich: hier im Forum (übrigens auch in allen anderen Foren) kann niemand auf eine die Frage "habe eine xyz Geige, was ist die Wert" eine befriedigende Antwort geben. Eine Wertaussage ist ohnehin das fast schwierigste in unserem Beruf. Dazu ist es unabdingbar, das Instrument in der Hand zu haben. Davon abgesehen,sollte jeder Geigenbaumeister in der Lage sein, anhand eines Fotos die ganz plumpen "Fälschungen" sofort zu erkennen.
Hier im Forum können gerne Fotos eingestellt werden. Ich guck mir die auch gerne an und gebe meine Meinung dazu ab.
Ich rate immer einen Geigenbaumeister aufzusuchen und ihm die Geige zu zeigen.

www.geigenbauonline.de Infos für alle, die sich für ihr Streichinstrument interessieren
www.geigenbau.cc mein Blog mit Neuigkeiten aus Geigenbau und Streicherszene
www.stradivarishop.com günstig Qualität online einkaufen

 

ShelfLife © 2015-2016, BHKristiansen